Raumteiler 2015


Die Scheiben dieser Raumteiler habe ich aus mehreren hundert Einzelteilen, in der nach seinem Erfinder, Louis Comfort Tiffany, benannten Technik hergestellt. Nachdem der Entwurf fertig war, habe ich für jedes Glasteil eine Pappschablone angefertigt. Danach wurden mit Hilfe dieser Schablonen alle Einzelteile zuerst mit einem Glasschneider zugeschnitten und dann an der Kantenschleifmaschine noch passgenau zugeschliffen. Anschliessend wurde jedes Teil in ein feines Kupferband eingefasst damit das ganze mit einer Mischung aus 60% Zinn und 40% Blei verlötet werden kann.

Je nach Lichtverhältnissen können die aus amerikanischen Manufakturen stammenden Gläser sehr unterschiedliche Farbspiele veranstalten. Als ob sich die Gläser darüber freuen würden nach einem langen Weg endlich dort angekommen zu sein, wo sie sich wohlfühlen können, an einem Ort wo ihnen das Auge eines Betrachters täglich mit einem erfreuten Blick die Seele streichelt. So manche Fahrt, zuerst auf dem Landweg zur pazifischen Westküste, mit Zielhafen Hamburg, endete schon wegen Logistikfehlern in Tokio, Shanghai oder einem Sturm auf hoher See.

Auf Wunsch bekommen Sie bei mir solche oder ähnliche Scheiben als Massanfertigung für jede Art von Tür, Fenster oder sonstige Rahmen. Mit oder ohne Isolierglas oder auch als Vorsatz für Glasbausteine.

Raumteiler "UNTERWASSERWELT"
Höhe 2m
Preis 2900 EUR


Raumteiler "UNTER WASSER"
Höhe 2m
Preis 2000 EUR


Raumteiler "ODINS WIESE"
Höhe 2m
Preis 2000 EUR


Raumteiler "NEPTUNS GARTEN"
Höhe 3m
Preis 7800 EUR


Raumteiler "ODINS WALD"
Höhe 3m
Preis 7800 EUR